header

Unser Gnadenhof

mimi

Der Verein Herberge für Handicap- und müde Pfoten betreibt einen kleinen Gnadenhof.

Hier kümmert man sich um Tiere mit Handicap, z.B. blinde, gelähmte, angeschossene oder auch einfach nur alte Hunde und Katzen und gibt diesen noch einen würdigen Lebensabend. Alle Tiere bleiben bis zu ihrem Ende und werden nicht mehr vermittelt.

gna1

Wir freuen uns über Patenschaften, da die Tierarztkosten sehr hoch sind; desgleichen die Futterkosten, denn ein alter oder geschwächter Organismus braucht spezielle Nahrung.

Alle Tiere leben im Haus – denn kalte Shelter haben sie in Rumänien oder Bulgarien lang genug aushalten müssen.

gna2

Im Laufe der letzten 15 Jahre konnten wir ca. 30 Hunden und Katzen ein Zuhause bieten. Solange sie Lebensqualität haben, begleiten wir sie bis zu ihrem Ende.

gna3

Behinderte Tiere leiden nicht. Sie nehmen ihr Schicksal an und versuchen, ihr Leben zu leben – so als hätten sie gar keine Einschränkung.

Man kann soviel von ihnen lernen !

gna4