Unsere Tiere

Geschrieben von admin @ 14:52 PM
18. Juni 2009

HERA

Die gelähmte Hera mit den traurigen Augen ist auch schon länger bei uns. Hoffen wir, dass sie mit ihrem Rolli klar kommt!

hera-mit-rolli

BUGATTI

Auch dieser nette 13-jährige Rüde hat sein Frauchen verloren! Er ist ein fleissiger Spaziergänger, der das Wasser liebt. Auch für ihn suchen wir Paten. Hier spielt er mit Lara, die bereits ein gutes Zuhause gefunden hat.

und-bugatti-spielen

MAUSI

Mausi ist eine kleine 18-jährige Mischlingshündin aus Spanien, die jetzt ihr Frauchen verloren hat. Sie ist sehr aktiv und verfressen. Beim Spazierengehen muss sie an der Leine gehen, weil sie plötzlich losspringt und auch schon mal im Bach landet - vor Übermut.

Paten gesucht !070510

ZORA

ZORA

ZORA ist eine ca. 8 Jahre alte Hovavarth-Mischlingshündin, die mit gebrochenen Beinen in Bulgarien gefunden wurde. Sie passt jetzt auf alle Zwei-, Drei- und Vierbeiner auf. Über eine Patenschaft würde sie sich sehr freuen.

LISA

LISA

Die kleine LISA kam mit einem Glaukom zu uns. Leider konnte ihr auch eine Operation das Augenlicht nicht retten. Trotzdem ist sie voller Lebensfreude. LISA ist ca. 12 Jahre alt und hätte gerne einen Paten.

Lisa ist am 21.09.09 gestorben. Wir hatten Sie 4,5 Jahre lang. Mach`s gut, altes Mädchen !

BELKO

BELKOBELKO kommt ebenfalls aus Bulgarien. Man hat ihm die Augen ausgestochen. Dadurch ist er sehr misstraurisch und beisst vor Angst auch schon mal zu. Zu Menschen, die er kennt, ist er nur lieb. Man muss sein Vertrauen erst gewinnen! Kein Wunder! BELKO ist 7-8 Jahre alt und freut sich auch über eine Patenschaft.

SARAH

SARAHWer hilft mit, es dieser alten Dame noch mal so richtig schön zu machen ? SARAH wurde aufgrund eines Unfalls ihres Herrchens vor dem bulgarischen Winter einfach von den Verwandten auf die Strasse gesetzt. Sie ist mindestens 13 Jahre alt, hat kaum noch Zähne, hört und sieht schlecht, hat aber einen unbändigen Appetit ! Paten für SARAH gesucht !

TOBY

scannen0001TOBY ist unser blindes Dreibein mit einem schlimmen Schicksal. Er wurde angefahren im Strassengraben auf der Sonneninsel Teneriffa gefunden. Leider musste das schwer verletzte Hinterbein amputiert werden. Bei einer Kontrolluntersuchung wurde festgestellt, dass in seinem Körper Schrotkugeln stecken.

Wer hilft mit, ihm einen schönen Lebensabend zu bereiten ? Toby ist ca. 8 Jahre alt.

Toby hat Paten: Anna Bartl-Klein

MONI

MONIMONI heisst diese Katzenschönheit. Durch ein Mähwerk verlor sie Hinterlauf und Schwanz. Trotzdem ist sie lebenslustig und will auch auf (gesicherten) Freigang nicht verzichten. Leider akzeptiert sie keine weiteren Katzen in ihrem Bereich. Lieber sitzt sie unter den Hunden! Das gönnen wir ihr!

MONI ist am 27.März 2010 im Alter von 20 Jahren gestorben. Wir werden Dich nie vergessen!

DAMWILD GERETTET

DamwildDies ist das letzte Häuflein Damwild aus über 40-jähriger Haltung und Abschlachtung. Man möchte lieber nicht hoch rechnen, wieviele Tiere in dieser Zeit ihr Leben lassen mussten.

Wir suchen Paten für die Versorgung der Tiere bzw. Kastration des Bocks.

Das ist der dicke Specki, der zum Glück schon etwas “abgespeckt” hat. Er ist ein gemütlicher dreibeiniger Kater, der nicht viel Interesse am Freigang imag0010hat. Rundum ein lieber Kerl!

Und auch das schöne Katzenmädchen JULCHEN hat sich sehr gut eingelebt. Sie liebt Freigang und hat (leider) auch schon einen Vogel erbeutet. Auch sie ist dreibeinig und kommt ursprünglich aus der Türkei.

imag0015